Aktuelles

Ausverkauftes Haus und tolle Stimmung bei der 1. Miljöh Sitzung 2019

1. Miljöh–Sitzung der Grielächer ein voller Erfolg.

Am 24.02.2019 war es wieder soweit: Die KG Kölsche Grielächer vun 1927 e.V. feierte traditionell am Sonntag vor Wieverfastelovend ihre 1. Miljöh–Sitzung im Maritim.

 

Mit von der Partie an diesem Tag im ausverkauften großen Festsaal waren die Bürgergarde blau–gold, Motombo, die Domstürmer, Bläck Fööss, Martin Schopps, Höhner, Bernd Stelter, Kasalla, Guido Cantz und Brings.Der Höhepunkt war neben der Begrüßung des Kölner Dreigestirns sicherlich die verdiente Ehrung von Monsignore Robert Kleine, Domdechant von Köln, welcher für seine besonderen Verdienste für Köln und die Gesellschaft zum Grielächer des Jahres 2019 ausgezeichnet wurde. Unter den ersten Gratulanten befanden sich u.a. Peter Raddatz und Hans Süper, welche ebenfalls dem Kreis der Grielächer des Jahres aus den Vorjahren angehören.Eine weitere Ehrung wurde im Rahmen dieser Sitzung einem altgedienten Gesellschaftsfreund zuteil. So wurde Horst Weber für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft bei der KG Kölsche Grielächer vun 1927 e.V. geehrt.