Aktuelles

KG Kölsche Grielächer vun 1927 e.V. beim S.C. Fortuna Köln-Cup

Einmal mehr nahm die KG im April erfolgreich am diesjährigen Fußball-Cup des befreundeten SC Fortuna Köln teil. Hierbei handelt es sich um die mittlerweile dritte Austragung eines Sponsoren-Turnieres, welches in diesem Jahr mit insgesamt 36 Teams stattfand.

Souverän wurde durch unsere Jungs die Vorrunde mit sechs Siegen aus sechs Spielen gemeistert und auch im Achtelfinale waren die Grielächer nicht zu stoppen, so dass man nach sieben Spielen und 26:5 Toren sehr selbstbewusst in das Viertelfinale einziehen konnte.

Das Viertelfinale war im Grunde genommen das vorgezogene Finale. Die KG traf auf den späteren Turniersieger, die Swiss Life Select. Das Ausscheiden kann man durchaus als unglücklich bezeichnen, denn  mehrfach konnte die KG mit Eins zu Null n Führung gehen, verhindern konnte dies allerdings immer der herausragende Keeper des Gegners. So bewahrheitete sich dann einmal mehr die alte Fußballweisheit: Wer vorne die Tore nicht macht bekommt hinten dann die Quittung.

Alles in Allem war es allerdings eine gelungene Teilnahme mit einer regen Zuschauer Beteiligung weiterer Grielächer, welche durch Freibier von Gaffel am Dom und durch Grillköstlichkeiten von Jupp Schlömer frisch vom Schwenkgrill beköstigt wurden.

Eins ist also klar: Mer kumme 2018 widder und dann kumme mer met alle Mann vorbei und nemme de Pokal met und stelle de bei uns in et Casino in d’r Thurnmarktstrooß!