Aktuelles

KG Kölsche Grielächer vun 1927 e.V. erhalten päpstlichen Segen!

Zum 90jährigen Jubiläum plante unsere Gesellschaft etwas Besonderes - eine einwöchige Reise nach Rom wäre prinzipiell ja bereits ein würdiger Höhepunkt, doch Dank der grandiosen Unterstützung und Leitung unserer Mitglieder Silvio Vallecoccia, Reiner Hammes und Monsignore Robert Kleine wurde eben diese Reise zu einem für alle unvergesslichen Ereignis.

Neben sämtlichen Besichtigungen der Sehenswürdigkeiten dieser wunderbaren Stadt wurde nämlich allen mitgereisten Mitgliedern die Gelegenheit einer Audienz beim Heiligen Vater ermöglicht. Ein seltenes Glück wurde also unserer KG zuteil und wir hoffen, dass uns nun dieser Segen auch weiterhin in unserem Gesellschaftsleben unterstützt.


Ob Papst Franziskus nun die Einladung zu unserem Hochamt, nämlich unserer bevorstehenden Freitagssitzung im Februar 2018 wahrnimmt ist bislang allerdings noch offen und wir sind gespannt ob er uns besuchen kommt...Die Bilder dieser unvergesslichen Reise findet ihr unter der Rubrik Bilderalbum.