Aktuelles

Nikolausfeier 2018

Traditionell wurde auch im Dezember 2018 den stolzen Eltern und Großeltern ermöglicht, dass der heilige Nikolaus die Kinder der Gesellschaftsmitglieder beschenkt.

Im alten Dom Pfarrsaal verbrachte die KG ein paar gemütliche Stunden mit dem Gesellschaftsnachwuchs. Bei Kaffee, Kuchen, leckeren Plätzchen und der ein oder anderen Adventszeitsünde, wurde gesungen, gebastelt und gespielt. Der Höhepunkt für die Pänz war dann aber sicherlich der Besuch des Nikolauses. Aus seinem goldenen Buch berichtete er über das vergangene Jahr der Kinder und hatte zum Schluss dann auch für jeden ein kleines Geschenk mitgebracht. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle neben unserem Gesellschaftsfreund Daniel Krömpke auch unserem Geschäftsführer und Schriftführer Reiner Hammes sowie den Freunden unseres Senates, welche mit Ihren Spendenbeiträgen für die Geschenke gesorgt haben. Eben solche Engagements zeichnen die Arbeit der KG Kölsche Grielächer vun 1927 e.V. und das Gesellschaftsleben der KG aus.