Aktuelles

Traditionelle Weihnachtsfeier der KG 2016

Am Samstag, dem 03.12.16, fand die diesjährige Weihnachtsfeier der Kölschen Grielächer im Mercure Hotel Severinshof statt. In einem sehr festlichen Rahmen begeisterten Uli Teichmann, LA MÄNG und unser Ehrenmitglied Doktor Holger Schmidt das Publikum.


Nach knapp drei (viel zu kurzen) Wochen wurden die Pappnas und et Kostümche wieder in den Schrank gehängt. Denn ab Dezember beginnt auch bei den Grielächern die besinnliche Adventszeit. Natürlich verbringen wir auch diese Zeit gerne mit unseren Freunden aus der Gesellschaft und so traf man sich am Samstag, dem 03.12.16, zur gemeinsamen Weihnachtsfeier.
Im festlich geschmückten Saal des Mercure Hotel Severinshof wurde der Abend durch unseren Präsidenten Rudi Schetzke eröffnet. Er ließ das vergangene Jahr mit Humor, aber auch manchmal mit zum Nachdenken anregenden Worten, Revue passieren.
Im Anschluss an die Präsidentenrede betrat Uli Teichmann die Bühne und sorgte mit einer Mischung aus Büttenrede, Adventsgeschichten und diversen Liedchen für Erheiterung.
Nach dem sehr leckeren Abendessen brachte LA MÄNG dann richtig Stimmung in den Saal und es wurde zu kölschen Weihnachts- und Mundartliedern gesungen und getanzt.
Zum Abschluss des Programms gab es den Auftritt unseres Ehrenmitglieds Dr. Holger Schmidt (in Grielächerkreisen liebevoll Doktor Holger genannt). Man kann es gar nicht beschreiben, sondern man muss es einfach erleben. Kurz gesagt: Doktor Holger hatte sich wieder eine ganze Menge einfallen lassen und brachte den Saal zum Beben.
Am Ende des Abends erhielten die Grielächer Damen alle noch ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk von der Gesellschaft.