Aktuelles

Weihnachtsfeier 2018

Wie seit vielen Jahren üblich fand auch in diesem Jahr die traditionelle Weihnachtsfeier der KG Kölsche Grielächer vun 1927 e.V. im Hotel Mercure an der Severinstr. statt.

In einem wunderbar familiären Ambiente kam nicht zuletzt durch das kleine aber feine gebotene Bühnenprogramm, eine dem Anlass entsprechende weihnachtliche Stimmung auf.

Traditionell fand sich unter den Bühnengästen unser Ehrengrielächer Dr. Holger Schmidt mit zwei Liedbeiträgen wieder. Weiterhin warteten auch unser Ehrenmitglied und Präsident Rudi Schetzke an diesem Abend mit einigen weihnachtlichen Worten auf und dankte nicht zuletzt seinen Kollegen aus dem Vorstand für die geleistete Arbeit in dem ablaufenden Jahr.

Die eigentliche Programmgestaltung wiederum war auch in diesem Jahr ein herrlicher Anblick. Zum einen begeisterte dat kölsche Rattepack mit einer echten kölschen Weihnachtsgeschichte und Nadine Domhätzje bot die gesamte Bandbreite zwischen kölschen Liedgut und besinnlichen Weihnachtssongs.