Aktuelles

Weihnachtsfeier der KG Kölsche Grielächer vun 1927 e.V.

So schnell kann es gehen - das Jahr 2017 ist wieder einmal auch an der KG vorbeigeflogen und kaum hat man die Mütze am 11.11. wieder aufgezogen, da findet man sich auch in unserer Karnevalsgesellschaft in der besinnlichen Adventszeit wieder.

Traditionell veranstaltet die KG Kölsche Grielächer vun 1927 e.V. nun schon einige Jahre für Mitglieder und Partner/-innen im Hotel Mercure die gesellschaftseigene Weihnachtsfeier.

Ein kleines Programm sorgte nun am 09.12.2017 neben einem ausgesucht schmackhaften Buffet aus der Küche des Hauses für die Unterhaltung unserer Gäste.

In diesem Jahr waren zu Gast auf der kleinen Bühne der KG: Sängerin Sonja Becker, traditionell unser Ehrenmitglied Dr. Holger Schmidt mit eigenem Vortrag und zum offiziellen Abschluß die Domhätzjer. Im Anschluß wurde sodann mit unserem Präsidenten Rudi Schetzke an diesem Abend ein Nachwuchskünstler in eigenen Reihen geboren. Mit einer echten kölschen Weihnachtsgeschichte mal mehr besinnlich, mal mehr erheiternd sorgte er für einen gebührenden Abschluß einer Veranstaltung der KG Kölsche Grielächer vun 1927 e.V. Diverse Rufe nach Wiederholung sind ihm hoffentlich nicht vorenthalten geblieben, so dass wir nun auch auf kommenden Weihnachtsfeiern noch öfter von diesem Programmpunkt zehren dürfen…