Aktives Mitglied werden

Aktives Mitglied werden

Es ist immer schön und wichtig, wenn es Menschen gibt, die sich für den Erhalt des Brauchtums und des kölschen Fasteleers einsetzen möchten. Und dat Schönste is in unserer Gesellschaft: Et mäht uch noch Spass! Die Grielächer sind ein Schmelztiegel von echten kölschen Unikaten. Bei uns kommen Jung und Alt zusammen, treffen sich zum Kölsch, unternehmen die unterschiedlichsten Ausflüge und organisieren interne, sowie externe Veranstaltungen. Wir nehmen mal mehr, mal weniger erfolgreich mit unseren jüngeren Mitgliedern an Fußballturnieren teil, feiern Sommerfeste, organisieren Herrentouren, Skitouren u.v.a..

Wir sind die Gesellschaft mit Herz und haben eine lange Tradition als Mitglied des Festkomitee Kölner Karneval e.V. Wenn Dein Herz für den Karneval, Frohsinn, Geselligkeit und für uns als Gesellschaft schlägt, dann komm doch zu uns. 

Wir treffen uns jeden 1. und 3. Dienstag im Monat ab 19.00 Uhr bei Kölsch un Klaaf in unserem Gesellschafts-Casino „Brauhaus Im Roten Ochsen“.

Während einer mindestens sechsmonatigen Ballotagezeit nimmt man wie ein Mitglied an allen Ereignissen der KG teil. So erlebt man den Rosenmontagszug u.U. bereits als Teilnehmer, man bekommt auf der Herrentour den letzten Schliff und findet gleichgesinnte Freunde, ob jung oder alt, im Idealfall sogar fürs Leben. 

Idealisten wie Du helfen uns unser Brauchtum und unsere Lebensart auch in die kommende Generation zu übertragen. Denn wir wollen auch in den nächsten Generationen noch den Fastelovend op echte kölsche Aat fiere.

Luur vorbei un wed Grielächer!